Spezialprojekte der Digitalisierung

Digital Signage & CMS

Wir entwickeln die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und Werbung am Point of Sale, mit Nutzung der neuesten Displaytechnologien und Partnerschaften mit renommierten Unternehmen in diesem Bereich. Ein wichtiger Bestandteil unserer Lösungen sind Software-Systeme zur Verwaltung von digitalen Inhalten (CMS) mit der Möglichkeit, diese Tätigkeiten vollständig für den Kunden auszulagern. Wir können Werbeplatzbesitzer mit Werbetreibenden sinnvoll verbinden.

 

Analyse des Kundenverhaltens

Durch fortschrittliche Sensortechnologien, Kamerabeobachtungen und KI können wir eine Reihe von Parametern in Verkaufsräumen überwachen und analysieren, die dem Kunden ein vollständiges Bild des Verbraucherverhaltens am Point of Sale vermitteln (z. B. Besucherzahlen, demografische Struktur, Aufenthaltsdauer, Effizienz der Bedienung, Attraktivität des Bereichs etc.). Auf Basis dieser qualitativ hochwertigen und verlässlichen Daten kann der Kunde konkrete Änderungen zur Effizienzsteigerung vornehmen.

 

Programmatik – Dynamische digitale Werbung

Programmatik-Werbung im „stationären“ Einzelhandel ist eine relativ neue Disziplin, die viele Vorteile sowohl für Werbetreibende als auch für Eigentümer von Verkaufsflächen bietet. Mit einer breiten Palette von digitalen Anzeigeflächen (Retail Media Network) und relevanten Daten zur Zielgruppe können wir gezielt Werbebotschaften platzieren, ähnlich wie es in der Online-Welt erfolgt.

 

Tokinomo – Instore-Roboter

Tokinomo ist ein modernes und innovatives Tool zur Produktaktivierung im POS-Umfeld. Durch die Kombination von drei grundlegenden dynamischen Elementen (Bewegung, Sound und Licht) schaffen wir effektive Produkt-Promotions direkt im Regal, die 100% der Kunden am Aktivierungsort ansprechen. Bedeutende FMCG-Unternehmen wie Procter & Gamble, L’Oréal oder Coca-Cola haben bereits Tokinomo für ihre Kampagnen genutzt – mit messbaren Ergebnissen in Form von Umsatzsteigerung und Marken- sowie Produktbekanntheit.